Fischküche

Glossar
Rezepte
Eine kleine Fischrezeptsammlung mit Lieblingsrezepten von mir. Alle Gerichte wurden von mir selbst gekocht, dokumentiert und mit Freunden zusammen gegessen.
Lebensmittel Fisch
Lebensmittel Fisch
Fische sind faszinierende Lebewesen deren Erhaltung unsere erste Pflicht ist. Fische sind aber auch eine der bekömmlichsten, gesündesten und hochwertigsten Nahrungsmittel die wir haben.
Karpfen filetieren
Karpfen filetieren
Wie man vor allem bei Karpfen mit den lästigen Zwischengräten fertig wird möchte ich hier zeigen.
Forellen filetieren
Forellen filetieren
Fische zu filetieren ist gar nicht so schwer sofern es sich um heimische Fischarten handelt. Wie, das zeige ich ihnen hier am Beispiel frisch gefangener Forellen.
Tischräucherofen
Räuchern mit dem Tischräucherofen
Auch in einen kleinen Haushalt kann man schon mit einfachsten Mitteln und in kürzester Zeit 4 - 6 Personen mit frisch geräucherten Speisen verwöhnen.
Fischsud
Fischsud
Was tun mit grätenreichen Fischen oder Fischresten? Viel zu schade zum wegwerfen. Daraus lässt sich in kurzer Zeit immer eine tolle Basis für andere Fischgerichte (Suppen ...) erstellen.
Glossar
Glossar
Begriffe aus der Fischküche von A bis Z einfach und verständlich erklärt.