Saisoneröffnung in der Leitzach

18. April 2011

An einem herrlichen Frühlingstag darf ich mit Michael die Saison 2011 in der Leitzach eröffnen. Am Wehr beginnen wir ersteinmal gemütlich uns einzuwerfen.

18. April 2011 - Saisoneröffnung in der Leitzach 18. April 2011 - Saisoneröffnung in der Leitzach 18. April 2011 - Saisoneröffnung in der Leitzach

Ein paar Forellen folgten sehr zögerlich unseren selbstgemachten Fliegen drehten sich aber dann irgendwie gelangweilt wieder ab. Was solls! Der Tag ist noch jung und die Leitzach hat noch einiges zu bieten.

So gingen wir einfach etwas Flußaufwärts zum oberen Wehr und fischten abwärts das Zwischenstück ab. Beim Bacheinlauf wechselt Michi auf eine Trockenfliege (Adams) und schon interessiert sich die erste Regenbognerin dafür.

18. April 2011 - Saisoneröffnung in der Leitzach

18. April 2011 - Saisoneröffnung in der Leitzach 18. April 2011 - Saisoneröffnung in der Leitzach

Wir sind immer noch in dem oberen Teil und fischten nach ein paar schwachen Steigperioden mittlerweilen wieder mit einer Ritz-D. An Michi's Rute ruckelt es schon wieder und mir gelingen ein paar fantastische Aufnahmen knapp oberhalb der Wasseroberfläche.

18. April 2011 - Saisoneröffnung in der Leitzach 18. April 2011 - Saisoneröffnung in der Leitzach

Sind wir in einem "bayrischen Loch Ness"? Die Forelle wirkt aus meiner Fotoperspektive wie ein kleines Ungeheuer. Wahnsinn! Ich überleg mir schon ob ich meine Kamera wegwerfe und mich erst einmal in Sicherheit bringe. Nein, als Michi die Schöne langsam herdrillt kriegt sie auch wieder ein normales Maß. Trotzdem freu ich mich über diese schönen Aufnahmen.

18. April 2011 - Saisoneröffnung in der Leitzach 18. April 2011 - Saisoneröffnung in der Leitzach 18. April 2011 - Saisoneröffnung in der Leitzach 18. April 2011 - Saisoneröffnung in der Leitzach

Nach einer kleinen Mittagspause in einem guten bayrischen Wirtshaus gehts die Leitzach etwas abwärts. Zwischendurch durften ein paar Forellen ohne Foto auskommen aber im Bereich der Brücke ging es bei Michi schon wieder weiter mit dem Drill.

18. April 2011 - Saisoneröffnung in der Leitzach 18. April 2011 - Saisoneröffnung in der Leitzach 18. April 2011 - Saisoneröffnung in der Leitzach 18. April 2011 - Saisoneröffnung in der Leitzach 18. April 2011 - Saisoneröffnung in der Leitzach

18. April 2011 - Saisoneröffnung in der Leitzach 18. April 2011 - Saisoneröffnung in der Leitzach 18. April 2011 - Saisoneröffnung in der Leitzach 18. April 2011 - Saisoneröffnung in der Leitzach 18. April 2011 - Saisoneröffnung in der Leitzach

18. April 2011 - Saisoneröffnung in der Leitzach 18. April 2011 - Saisoneröffnung in der Leitzach 18. April 2011 - Saisoneröffnung in der Leitzach

Danke Michi! War ein schöner Auftakt in die Saison 2011!