Forellen eiskalt erwischt.

18. Februar 2011

Eigentlich wollten wir (Hildegard, Pauli, Markus und ich) zum Eisfischen an den Weidachsee. Eis war aber nur in der Mitte des Weidachsees. Dafür bließ uns an diesem kalten aber schönen Februartag ein eiskalter Wind um die Ohren so daß wir uns immer wieder mal mit einen heißen Kaffee oder Tee aufwärmen mußten.

Wärend Pauli mit der Pose die feinsten Leckerbissen (Flußkrebsschwänzchen) anbot, versuchten Hildegard, Markus und ich es mit der Fliegenrute. Schon nach dem vierten Wurf interessierte sich diese schöne Seeforelle für meine Ritz-D. Weil ich die Kamera in der Tasche hatte und die Anderen beschäftigt waren konnte ich sie erst nach dem Ausnehmen fotografieren. Wie es mit der "Schönen" weiter geht könnt Ihr hier lesen: Kräuterforelle.

18. Februar 2011 - Forellen eiskalt erwischt

Hildegard, unsere Huchenfängerin vom letzten Jahr, setzte meiner Halbmeterforelle aber gleich noch 10 cm drauf. Ebenso mit der Fliegenrute und einer Ritz-D. Wahnsinn! Sie kann's selbst fast nicht fassen! Ich freu mich natürlich rießig für sie.

18. Februar 2011 - Forellen eiskalt erwischt 18. Februar 2011 - Forellen eiskalt erwischt

Auch Pauli und Markus waren sehr erfolgreich. Nicht ganz so große, dafür aber mit mehr Fischen. So richtig durchgefroren freuten wir uns jetzt auf ein schönes warmes Mittagessen.

18. Februar 2011 - Forellen eiskalt erwischt 18. Februar 2011 - Forellen eiskalt erwischt

Was ist ein Tag am Weidachsee ohne einen Besuch der Leutascher Ache. Wie mag's den Fischen im Winter gehen? Sind überhaupt welche drin? Das wollten wir am Nachmittag bei einem schönen Spaziergang herausfinden. Also ging's ab . . .

18. Februar 2011 - Forellen eiskalt erwischt

Da lass ich jetzt nur die schönen Winterbilder sprechen.

18. Februar 2011 - Forellen eiskalt erwischt 18. Februar 2011 - Forellen eiskalt erwischt 18. Februar 2011 - Forellen eiskalt erwischt 18. Februar 2011 - Forellen eiskalt erwischt 18. Februar 2011 - Forellen eiskalt erwischt

18. Februar 2011 - Forellen eiskalt erwischt 18. Februar 2011 - Forellen eiskalt erwischt 18. Februar 2011 - Forellen eiskalt erwischt 18. Februar 2011 - Forellen eiskalt erwischt 18. Februar 2011 - Forellen eiskalt erwischt

18. Februar 2011 - Forellen eiskalt erwischt 18. Februar 2011 - Forellen eiskalt erwischt 18. Februar 2011 - Forellen eiskalt erwischt

Danke Hildegard, Pauli und Markus für diesen schönen Winterausflug!

Mein "Fischentzugssyndrom" ist zwar nicht geheilt - im Gegenteil - jetzt kann ich das Frühjahr und weitere erlebnisreiche Tage mit Euch gar nicht mehr erwarten!