Ein schöner Fliegenfischtag mit
Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz

15. September 2010

Schon lange freue ich mich auf diesen Tag, den wir schon mehrmals geplant hatten und jedesmal ist etwas dazwischen gekommen. Heute, an einem schönen Septembertag klappt es endlich. Gabi kenne ich schon einige Jahre. Sie leitet mit sehr viel Erfolg, Charme und Geschick die Vorbereitungskurse für die staatliche Fischereiausbildung. Wer bei Gabis Fachkompetenz und ihrer sympathischen Art diese zu vermitteln, die Fischerprüfung nicht schafft ist glaube ich selbst schuld.

Jetzt aber zu unserm Fliegenfischtag an (in) der Leitzach.

Wie gesagt, es ist ein herrlicher Septembertag und die Leitzach ist klar wie Mineralwasser. Auch der Wasserstand ist wieder normal. Gleich am unteren Wehr stellt sich eine kleine Bachforelle direkt vor unsere Füße. Wir versuchten sie im Wasser zu fotografieren und waren ganz erstaunt dass sie keine Spur von Angst zeigte - im Gegenteil - sie kuschelte sich fast an Gabis Füße. Als "menschlicher Milchner" versteh ich das zwar aber für eine kleine Bachforelle war es schon merkwürdig. Erst als wir uns ihr vorsichtig bis auf ein paar Zentimeter näherten sahen wir dass sie doch kränkelte. Schade, wir machen ein paar Fotos von ihr, wünschen ihr eine gute Besserung und zogen uns vorsichtig wieder zurück.

15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz 15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz 15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz 15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz 15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz

Das erste Bild sieht aus als ob sich Gabi auf das fischen auf Gänse spezialisiert hat . . . Nein, an Gabis Haken (genauer gesagt an einer Ritz-D) hängt, eine Etage tiefer, eine wunderschöne Bachforelle! Sie präsentiert sich richtig künstlerisch meiner Kamera als wüsste sie dass sie fotografiert wird. Hübsch sind sie beide anzuschaun, die "Bafo" und ihre Fängerin.

15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz 15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz

15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz 15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz 15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz 15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz 15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz

Bei mir blieb der erste Fischkontakt noch aus aber der Tag hat ja erst angefangen und einer netten Fliegenfischerkollegin zuzusehen macht ja auch Spass - sind doch die Mädel beim Fliegenfischen leider so rar.

15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz 15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz 15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz

Ja! Gabi ist schon wieder am drillen. Ihr bezauberndes Lächeln verrät es. Diesmal ist es eine schöne Regenbogenforelle. Ich tauche ab und es gelingen mir wieder tolle Bilder von dem schönen Fisch.

15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz 15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz 15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz 15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz 15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz

Der Blick von der Dorfbrücke.

15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz 15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz

Am Bacheinlauf hatte Gabi schon wieder eine schöne Forelle in Visier und auch diese Bachforelle schien sich zunächst für Gabis kleinen Streamer zu interessieren. Aber plötzlich machte sie kehrt und entschied sich für meine kleine Goldkopf-Red-Tag. Ein weiser Entschluss. So kam ich doch auch noch zu meinem Drill. Diesmal durfte Gabi fotografieren und sie freute sich auch riesig und ehrlich über meinen Fisch. Ich natürlich auch!

15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz 15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz 15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz 15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz 15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz

15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz 15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz 15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz 15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz

Unterhalb des Wehrs ist viel Platz zum Werfen und so machten wir zwischendurch auch immer mal wieder ein paar Kunstwürfe rein aus Spass an der Freude. Gabi beherrscht das Werfen auch recht gut wie man sieht.

15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz 15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz 15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz 15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz 15. September 2010 - Ein Fliegenfischtag mit Fischereiausbilderin Gabi Krumpholz

Jetzt wo ich diesen Bericht schreibe und die Fotos sehe denke ich wieder an diesen wunderschönen Fliegenfischtag mit Gabi und hoffe dass wir noch einige solcher Tage erleben. Hört bei mir langsam die Hauptsaison auf so fängt sie bei Gabi jetzt erst an.

Die Vorbereitungskurse beginnen für Dich Gabi und ich hoffe Du denkst auch manchmal an diesen tollen Tag und freust Dich wie ich schon auf ein nächstes mal und auf die nächste Saison.

Danke liebe Gabi für den superschönen Fliegenfischtag!