Abschlussfischen am Kneidlweiher 2009

08. November 2009

Damit die Entzugserscheinungen im Winter nicht zu lange werden trafen wir uns noch einmal zu einem kleinen Saisonabschluss am Kneidlweiher. Wir, das sind Karl, Karli, Thomas, Frank und noch ein paar Jungs.

Thomas, der mit dem Fliegenfischen noch nicht so vertraut war bekam eine kleine Einweisung und hatte den "Dreh" auch bald heraus. Auch die Fische ließen sich von seiner Präsentation überzeugen und bissen herzhaft zu. Karli hilft beim keschern. So kann der Tag ruhig weiter gehn . . .

8. November 2009 - Abschlussfischen am Kneidlweiher 8. November 2009 - Abschlussfischen am Kneidlweiher 8. November 2009 - Abschlussfischen am Kneidlweiher 8. November 2009 - Abschlussfischen am Kneidlweiher

8. November 2009 - Abschlussfischen am Kneidlweiher 8. November 2009 - Abschlussfischen am Kneidlweiher 8. November 2009 - Abschlussfischen am Kneidlweiher 8. November 2009 - Abschlussfischen am Kneidlweiher

. . . und so ging er auch weiter. Thomas hatte nicht einmal mehr Respekt vor den Bäumen im Hintergrund und schwingt seine Rute als würde er im Leben nichts anderes machen. Auch die Fische vertrauten ihm und ließen sich immer wieder überlisten.

8. November 2009 - Abschlussfischen am Kneidlweiher 8. November 2009 - Abschlussfischen am Kneidlweiher 8. November 2009 - Abschlussfischen am Kneidlweiher

In der Zwischenzeit fingen Karl und Frank einen Fisch nach dem anderen. Interessant, die Rückenlage von Karl beim Drill. Sie errinnert mich an die Kinderskikurse bei denen die Kinder auch immer sehr weit in die Rücklage gehen obwohl sie nicht mit Riesenfischen kämpfen müssen.

8. November 2009 - Abschlussfischen am Kneidlweiher 8. November 2009 - Abschlussfischen am Kneidlweiher 8. November 2009 - Abschlussfischen am Kneidlweiher

Jetzt ist Karli dran. Aus ihm wird mal ein ganz Großer! Hätte ich in seinem Alter mit dem Fliegenfischen begonnen, ich glaub ich würde heute die Fliege durch die Büsche werfen und millimetergenau vor dem Fisch präsentieren. Karli ist immer wieder eine Studie wert.

8. November 2009 - Abschlussfischen am Kneidlweiher 8. November 2009 - Abschlussfischen am Kneidlweiher 8. November 2009 - Abschlussfischen am Kneidlweiher 8. November 2009 - Abschlussfischen am Kneidlweiher 8. November 2009 - Abschlussfischen am Kneidlweiher

8. November 2009 - Abschlussfischen am Kneidlweiher 8. November 2009 - Abschlussfischen am Kneidlweiher 8. November 2009 - Abschlussfischen am Kneidlweiher 8. November 2009 - Abschlussfischen am Kneidlweiher

8. November 2009 - Abschlussfischen am Kneidlweiher

Ein schöner, erfolgreicher Saisonabschluss 2009 in netter Gesellschaft!