Säuberungsaktion der Schlierach

26. September 2009

Leider gibt es immer noch viele Zeitgenossen die ihren Müll an den Ufern der Bäche und Flüsse abladen, frei nach dem Motto "Das nächste Hochwasser nimmt es schon mit!".

Wie gut das es aber auch engagierte Leute gibt wie z.B. Mitglieder vom Fischereiverein Miesbach-Tegernsee welche sich mehrmals im Jahr treffen um unsere Gewässer wieder vom Zivilisationsmüll zu befreien!

Auch heute trafen sich wieder Jung und Alt zu einer solchen Säuberungsaktion.

26. September 2009 - Säuberungsaktion der Schlierach 26. September 2009 - Säuberungsaktion der Schlierach 26. September 2009 - Säuberungsaktion der Schlierach 26. September 2009 - Säuberungsaktion der Schlierach

Müll sammeln macht natürlich auch hungrig und so wurde der Tag mit einer guten Brotzeit beendet.

26. September 2009 - Säuberungsaktion der Schlierach

Rund 30 Müllsäcke voll Unrat sowie Gartenmöbel und große Blechteile wurden gesammelt und vom Bauhof Hausham kostenlos entsorgt.

Eine tolle Aktion die wieder einmal den starken Bezug zeigt die doch noch viele Angler zur Natur haben!