Geburtstagsfischen mit Karl

19. September 2009

Der Geburtstag von Karl liegt zwar schon weit zurück aber das Geschenk - ein Tag Fliegenfischen mit allem Komfort - verjährt nicht und so haben Karl, Tom und ich diese schöne Schuld endlich eingelöst.

Um 7 Uhr stehen Karl und Tom vor der Tür und wir starten gleich durch zur Leitzach. Ein herrlicher Herbsttag erwartet uns und auch der Wasserstand in der Leitzach sieht gut aus. Das Wasser ist schön klar und läßt auf schöne Fische hoffen.

19. September 2009 - Geburtstagsfischen mit Karl in der Leitzach

Sah es Anfangs so aus als gäbe es keine Fische in der Leitzach hatten wir aber doch bald den ersten Fischkontakt besser gesagt Tom hatte ihn. Von weitem sahen Karl und ich dem Tom beim Drill zu und freuten uns über das erste Lebenszeichen im Wasser.

19. September 2009 - Geburtstagsfischen mit Karl in der Leitzach 19. September 2009 - Geburtstagsfischen mit Karl in der Leitzach 19. September 2009 - Geburtstagsfischen mit Karl in der Leitzach 19. September 2009 - Geburtstagsfischen mit Karl in der Leitzach

Immer mal wieder war ich an dem unteren Wehr an dem ich noch nie einen Fisch gefangen hatte. Auch heute gingen wir nicht daran vorbei und wer sagt's denn - Karl hatte seinen Geburtstagsfisch! Eine schöne Regenbogenforelle. Ich freute mich ganz besonders denn was wäre ein Geburtstagsfischen ohne Fisch!

19. September 2009 - Geburtstagsfischen mit Karl in der Leitzach

19. September 2009 - Geburtstagsfischen mit Karl in der Leitzach 19. September 2009 - Geburtstagsfischen mit Karl in der Leitzach

Hätte er nicht selbst gefangen dann hätt ich mich persönlich zum Drill zur Verfügung gestellt allerdings mit einem anderen Köder (Leberkässemmel o.ä.). Weiter ging es und im Lauf des Tages hatte jeder seinen Fisch, sogar ich.

19. September 2009 - Geburtstagsfischen mit Karl in der Leitzach 19. September 2009 - Geburtstagsfischen mit Karl in der Leitzach 19. September 2009 - Geburtstagsfischen mit Karl in der Leitzach 19. September 2009 - Geburtstagsfischen mit Karl in der Leitzach

Die einen fischen mit der Fliege und die anderen schlagen mit ihrem Schwanz danach. Hoffentlich erwischen sie nicht eine unserer Fliegen. Das gäb den Drill des Lebens. Wir liesen den netten Zeitgenossen den Vortritt und jeder ging wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nach - mehr oder weniger der Nahrungsbeschaffung.

19. September 2009 - Geburtstagsfischen mit Karl in der Leitzach

Am Nachmittag war außer ein paar Kleinen nicht mehr viel los mit Fischen aber jeder von uns hatte ja seinen Erfolg und so ließen wir das Geburtstagfischen bei einem schönen Abendessen ausklingen.

19. September 2009 - Geburtstagsfischen mit Karl in der Leitzach 19. September 2009 - Geburtstagsfischen mit Karl in der Leitzach 19. September 2009 - Geburtstagsfischen mit Karl in der Leitzach 19. September 2009 - Geburtstagsfischen mit Karl in der Leitzach

19. September 2009 - Geburtstagsfischen mit Karl in der Leitzach

Danke Karl für den schönen Geburtstags-Tag!