Ralf's Bindestüberl

Mit dieser Seite möcht ich Euch in mein Bindestüberl einladen. Hier, in dieser gemütlichen Atmosphäre binde ich und/oder meine Freunde unsere "Kampffliegen" oder manchmal auch die "Gemeine Buschfliege" welche von fliegenfressenden Pflanzen und Bäumen gefangen werden.

Mein Fliegenbindewagen für mobile Einsätze was aber nicht bedeutet dass ich damit ans Wasser fahre. Nein, darin sind 11 komplette Bindeausrüstungen für Kurse, Messen und sonstige Veranstaltungen nach dem Motto: "Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen".

Minifliegen

Hin und wieder geht mein Spieltrieb mit mir durch und dann kommen solche Sachen dabei raus. Die kleine Red-Tag und Mosquito hab ich auf 30-er Haken gebunden. Der Docht des Teelicht's und des Streichholzes zeigen schön den Größenvergleich. Sicher fischt man damit nicht mehr. Ich hab mich schon gar nicht getraut den Wiederhaken anzudrücken. Ja - sogar solch kleine Haken müssen noch einen Wiederhaken haben was ich gar nicht verstehe.